für die 5vorFlug Website
Ihr Traumurlaub im Royal Savoy Hotel
Sie suchen ein schönes Hotel in einer beliebten Lage für Ihren nächsten Urlaub? Dann sind Sie in Funchal (Insel Madeira) genau an der richtigen Adresse. Das Hotel Royal Savoy Hotel bieten Ihnen einen preiswerten Aufenthalt in gemütlich eingerichteten Zimmern. Buchen Sie jetzt bei 5vorFlug und erleben sie unvergessliche Tage!
Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Royal Savoy Hotel
Ferien
Ihre Auswahl
Ihre Auswahl
Ferien
Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.
Hotelbeschreibung: Royal Savoy Hotel
Ihre Betreuung: Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
- Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Lage: Ort Funchal
Lage & Umgebung Inselkenner sagen: Das Hotel bietet die beste Lage auf Madeira. Kein Wunder: Es liegt direkt am Meer und befindet sich nur 200 Meter vom Hafen bzw. 500 Meter von der Altstadt entfernt. Diese Unterkunft bietet beides: angenehm kurze Wege und eindrucksvolle Panoramen über Stadt, Berge und Atlantik.Transferzeit: ca. 30 Minuten
Lage
- an der Strandpromenade, ruhig, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
- Strand: felsig
Entfernungen:
- Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 500 m, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
Das bietet Ihre Unterkunft:
- Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
- Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
- Early Check-in: gegen Gebühr, Reservierung notwendig
- Hoteleröffnung: 2002
- Rezeption: Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch
- Gästebetreuung
- Lift
- Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
- Pools: 3
- Pool „Indoor Pool“: Indoor, Outdoor, überdacht, beheizbar
- Kinderpool
- Pool „Outdoor Pools“: Outdoor, Meerwasser, beheizbar
- Whirlpool: im Wellnessbereich
- Badetücher
- Friseur
- Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
- Wäscheservice: gegen Gebühr
- Gepäckservice
- Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
- Haustiere nicht erlaubt
- Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ca. 10 EUR, Garage: ca. 10 EUR
- Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 2, klimatisierte Tagungsräume
- Etagen: 10, Zimmer: 174
- Landeskategorie: 5 Sterne
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
- Frühstück
- Halbpension
- Vollpension
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
- Frühstück: Buffet
- Mittagessen: à la carte
- Abendessen: Themenabende
- Weihnachtsspecial: Menü, Silvesterspecial: Menü
- Restaurants: 2
- Hauptrestaurant „Armada“: Küche: international, regional, glutenfreie Gerichte: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Kindermenü, vegetarische Gerichte: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Buffet, à la carte, Menüwahl, klimatisierbar
- Restaurant „Neptunus“: Küche: international, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, wetterabhängig, wöchentlich 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
- Bars & mehr: 3
- Pianobar „Piano Cocktail“
- Poolbar Outdoor „Neptunos“
- Lobbybar „Lobby Bar“
Sport & Fitness: Wassersport
- saison-/wetterabhängig
- Windsurfen
- Segeln
- Tauchen: gegen Gebühr
- Stand-up Paddling, Angeln
- Aqua Aerobic, Pilates
- Fitnessraum
Wellness:
- Wellnessbereich/Spa „Royal Spa“: Behandlungsräume: 2
- Whirlpool: im Wellnessbereich
- Saunen: 1, Dampfbad
- Massagen: klassische Massage, Hotstone Massage
- Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Cellulite-Behandlung, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre
Unterhaltung:
- Animation & Unterhaltung
- Erwachsenenanimation
- Themenabende
Für Kinder: Für Familien
- Kinderpool
KINDER
- Kindermenü
So wohnen Sie:
- Ocean View Romm (DZM1), Meerseite, Poolseite, Meerblick, ca. 36 - 36 m², 1 Schlafzimmer, Klimaanlage: individuell regelbar, Fußboden: Teppichboden, Safe, Sofa, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV, Roomservice: gegen Gebühr, separate Dusche, Badewanne, WC, Föhn, Balkon: mit Liegestühlen, Balkon oder Terrasse: mit Liegestühlen
- Juniorsuite Ocean View (JSM1), Meerseite, Meerblick, ca. 36 - 38 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafsofa, 2 Kinderbetten, Klimaanlage: individuell regelbar, Fußboden: Teppichboden, Safe, Sitzecke, Sofa, Bügeleisen, Bügelbrett, Waschmaschine, Kochnische, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV, separate Dusche, Badewanne, Föhn, Balkon, Balkon oder Terrasse: mit Liegestühlen
- Superior Suite Ocean View (SUM1), Meerseite, Meerblick, ca. 80 - 80 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: Wohnzimmer, Klimaanlage: individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar, Fußboden: Teppichboden, Parkett, Safe, Sitzecke, Sofa, Bügeleisen, Bügelbrett, Küche, Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Esstisch, Minibar: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV, DVD-Player, Radio, Roomservice: gegen Gebühr, separate Dusche, Badewanne, WC, Balkon: mit Liegestühlen, Balkon oder Terrasse: mit Liegestühlen, Terrasse: mit Liegestühlen, mit Liegen
- Garden View Room (DZX1), Doppelzimmer, Poolseite, Gartenseite, Poolblick, Gartenblick, ca. 36 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, Klimaanlage: individuell regelbar, Fußboden: Teppichboden, Safe: ohne Gebühr, Sofa, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV, Roomservice: gegen Gebühr, separate Dusche, Badewanne, WC, Föhn, Balkon: mit Liegestühlen, Balkon oder Terrasse: mit Liegestühlen
Nachhaltigkeit: Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft Destination & Gemeinschaft
- Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
- Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
- Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
- Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
- Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
- Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
- Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
- Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
- Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Biodiversität & Ökosystem
- Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
- Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
- Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
- Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
- 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Energie
- Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
- Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
- Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
- Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
- Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
- LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
- Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
- Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
- Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
- Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
- Vegetarische Speisen werden angeboten.
- Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
- Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall
- Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
- Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
- Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
- Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
- Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
- Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
- Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
- Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
- Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
- Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
- Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser
- Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
- Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
- Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
- Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
- Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
- Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
- Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
- Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Sonstige
- Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Privilegien: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
- Buchung einer reinen Flugleistung,
- Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
- Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
- Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
- Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
- Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
- Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
- Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
- Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.
zus. Informationen: Touristensteuer
- Kurtaxe/Ökosteuer/Touristensteuer: Nach aktuellem Stand erhebt Madeira auf den Übernachtungspreis eine Touristensteuer pro Person, pro Nacht und maximalen Aufenthalt von 7 Nächten, zahlbar vor Ort im Hotel, Unterkunft:
- EUR 2,00 ab dem 13. Lebensjahr
Einreisebestimmungen: Einreisebestimmungen Portugal http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/PRT
Rating: 100100
TUI Vorteile: Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
- Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
- Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
- Gästebetreuung
- Pools: 3 (Pool / Kinderpool / Pool)
- Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
- Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
- Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ca. 10 EUR, Garage: ca. 10 EUR
- Landeskategorie: 5 Sterne
Lage & Entfernung
- Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 500 m, Fahrzeit: ca. 10 Minuten
- an der Strandpromenade, zentral
- Strand: felsig
Essen und Trinken
- Hauptrestaurant
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Stand der Informationen: 29.07.2024
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.
Hotel in Karte zeigen
Reisewetter
Tag: 20 °C
Nacht: 17°C
Tag: 18 °C
Nacht: 16°C
Tag: 17 °C
Nacht: 16°C
eKomi Bewertungen 5vorFlug
für die 5vorFlug Website