Das Hotel Lindner Hotel am Belvedere ist ein beliebtes Hotel mit Flair und einem gemütlichen Ambiente in Wien. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in einer schönen Umgebung. Buchen Sie einen günstigen Aufenthalt in einer tollen Lage in Österreich bevor es ausgebucht ist!
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen
Ferien
Ihre Auswahl
Ihre Auswahl
Ferien
Von 25.04.2025
bis 24.07.2025.
Reisedauer:
Auswahl zurücksetzenübernehmen
Reisende
übernehmen
Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.
Auswahl zurücksetzenübernehmen
Hotelbeschreibung: Lindner Hotel am Belvedere
Das erwartet Sie: Mit der Wiener Innenstadt, dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten vor der Tür ist man im Hotel in fantastischer „Pole Position“. Im „Heuriger Am Belvedere“ werden klassische Schmankerl serviert. Lebensart im Herzen von Wien!
Ihre Betreuung:Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Lage:Ort Wien Lage & Umgebung Das Hotel ist direkt am Schloss Belvedere und am Botanischen Garten gelegen. Idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. H: Rennweg. Lage
nahe Sehenswürdigkeiten, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe
Restaurant: Küche: landestypisch, regional, à la carte, Di. - Sa. 18:00 Uhr - 22:30 Uhr
Bar „Canaletto“: täglich 12:00 Uhr - 01:00 Uhr
Sport & Fitness:Ohne Gebühr
Fitnessraum
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Radsport: Fahrrad
Wellness:
Infrarotsauna
Ohne Gebühr
Wellnessbereich/Spa: „Lindner fit & well“
Finnische Sauna
So wohnen Sie:
Business (DZX1), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, ca. 25 - 28 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 Doppelbett, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Klimaanlage: ohne Gebühr, saisonabhängig; wetterabhängig, Heizung: saisonabhängig; wetterabhängig, Fußboden: Teppichboden, Safe: ohne Gebühr, Schreibtisch, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr, Minibarauffüllung, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Roomservice: gegen Gebühr, Badewanne oder Dusche, separates WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn, Kosmetikspiegel
Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.
Nachhaltigkeit:Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der UnterkunftDestination & Gemeinschaft
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Biodiversität & Ökosystem
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Energie
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Privilegien:Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
Buchung einer reinen Flugleistung,
Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.
zus. Informationen:Touristensteuer
Kurtaxe/Ökosteuer/Touristensteuer: Ohne Gebühr.
Einreisebestimmungen:Einreisebestimmungen Österreich http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/AUT
Rating: 9695
TUI Vorteile: Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels:Ausstattung
Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.
Hotel in Karte zeigen
Hotel in Karte zeigen
Reisewetter
Donnerstag
Tag: 18 °C
Nacht: 13°C
Freitag
Tag: 16 °C
Nacht: 10°C
Samstag
Tag: 8 °C
Nacht: 9°C
So bewerteten Kunden das Hotel Lindner Hotel am Belvedere
MartinaS.(31-35)Jan 2016gereist als Paar
Super Hotel
Sehr zufrieden
Empfehlung
MartinaS.(31-35)Jan 2016gereist als Paar
Empfehlung
Super Hotel
Sehr zufrieden
ElenaD.(26-30)Dec 2015gereist als Familie
Sehr enttäuscht :(
Wir fühlen uns vom Hotel und Reiseveranstalter betrogen, wegen der gebuchten Halbpension. Die Halbpension wurde von uns für die ganze Reise vorab gebucht und bezahlt. Bei der Anreise wurde zuerst uns gesagt, dass uns nur zwei Tage das Abendessen zustände. Wir sollten dafür Gutscheine für das Restaurant bekommen. Nach Diskussionen haben wir bewiesen, dass uns jeden Tag ein Abendessen zustände, komischerweise hatten wir dafür keine Gutscheine bekommen. Der Keller musste deshalb jedes Mal nachdem Essen zu der Rezeption rennen und wegen der Rechnung klären. Uns wurde trotzdem jedes Mal das Abendessen in Höhe von 25€ pro Person in die Zimmerrechnung gestellt und wir mussten jedes Mal bitten das es aus der Zimmerrechnung rausgenommen wird. Es gab jeden Tag ein Drei-Gänge-Menü und die Portionen waren sehr klein. Man konnte sich keine Vorspeise (nur Suppe) und Dessert auswählen. Wir hatten abends schon keine Lust das Restaurant zu betreten, weil immer das gleiche Problem mit dem gleichen Essen und der Zimmerrechnung war.
Am zweiten Tag war das Restaurant sogar geschlossen und wir mussten in der Hotelbar essen.
Uns wurde an dem Tag vom Essen schlecht, daraufhin haben wir uns beim Hotel-Manager beschwert. Wir durften uns einmal ein Gericht raussuchen, was zusammen ca. 17€ pro Person ergab. Am letzten Tag waren wir von der Situation schon so genervt, dass wir auf das Abendessen freiwillig verzichtet haben. Im Hotelpersonal waren alle unterschiedlich über die Prozesse im Hause informiert und es gab kein Verständnis für unser Problem. Die ganze Situation hat unsere Urlaubslaune enorm gesenkt. Es ist noch zu erwähnen, dass wir bei der Anreise eine Kaution zahlen musste. Davon war in keinen Reiseunterlagen die Rede. Unserer Ansicht entspricht das Hotel nicht den vier Sternen.
ElenaD.(26-30)Dec 2015gereist als Familie
Sehr enttäuscht :(
Wir fühlen uns vom Hotel und Reiseveranstalter betrogen, wegen der gebuchten Halbpension. Die Halbpension wurde von uns für die ganze Reise vorab gebucht und bezahlt. Bei der Anreise wurde zuerst uns gesagt, dass uns nur zwei Tage das Abendessen zustände. Wir sollten dafür Gutscheine für das Restaurant bekommen. Nach Diskussionen haben wir bewiesen, dass uns jeden Tag ein Abendessen zustände, komischerweise hatten wir dafür keine Gutscheine bekommen. Der Keller musste deshalb jedes Mal nachdem Essen zu der Rezeption rennen und wegen der Rechnung klären. Uns wurde trotzdem jedes Mal das Abendessen in Höhe von 25€ pro Person in die Zimmerrechnung gestellt und wir mussten jedes Mal bitten das es aus der Zimmerrechnung rausgenommen wird. Es gab jeden Tag ein Drei-Gänge-Menü und die Portionen waren sehr klein. Man konnte sich keine Vorspeise (nur Suppe) und Dessert auswählen. Wir hatten abends schon keine Lust das Restaurant zu betreten, weil immer das gleiche Problem mit dem gleichen Essen und der Zimmerrechnung war.
Am zweiten Tag war das Restaurant sogar geschlossen und wir mussten in der Hotelbar essen.
Uns wurde an dem Tag vom Essen schlecht, daraufhin haben wir uns beim Hotel-Manager beschwert. Wir durften uns einmal ein Gericht raussuchen, was zusammen ca. 17€ pro Person ergab. Am letzten Tag waren wir von der Situation schon so genervt, dass wir auf das Abendessen freiwillig verzichtet haben. Im Hotelpersonal waren alle unterschiedlich über die Prozesse im Hause informiert und es gab kein Verständnis für unser Problem. Die ganze Situation hat unsere Urlaubslaune enorm gesenkt. Es ist noch zu erwähnen, dass wir bei der Anreise eine Kaution zahlen musste. Davon war in keinen Reiseunterlagen die Rede. Unserer Ansicht entspricht das Hotel nicht den vier Sternen.
DominikK.(26-30)Mar 2011gereist als Paar
Sehr gut
Sehr gut
Empfehlung
DominikK.(26-30)Mar 2011gereist als Paar
Empfehlung
Sehr gut
Sehr gut
AlfonsoL.(> 70)May 2010gereist als Paar
Flair auf der ganzen Linie
Wien ist allemal eine Reise Wert. Das Hotel liegt sozusagen direkt am sehr schönen Schloss und Park Belvedere. die Tramm ist nur wenige meter entfernt, ist jedoch in 10-15 min. schon zu Fuß am Kärntner Ring. Sehr sehr freundliches Personal.
Empfehlung
AlfonsoL.(> 70)May 2010gereist als Paar
Empfehlung
Flair auf der ganzen Linie
Wien ist allemal eine Reise Wert. Das Hotel liegt sozusagen direkt am sehr schönen Schloss und Park Belvedere. die Tramm ist nur wenige meter entfernt, ist jedoch in 10-15 min. schon zu Fuß am Kärntner Ring. Sehr sehr freundliches Personal.