LAGE- direkt am langen Strand
- zum Flughafen Kos (KGS) ca. 65 km
- nach Mastihari ca. 3 km, Asklipeion Medical Sanctuary ca. 20 km, Hipocrates Plane Taree ca. 25 km, Zia sunset village ca. 18 km, Lido Water Park ca. 5 km, Busverbindungen sind vorhanden
AUSSTATTUNG- 100 Zimmer auf ein 3-stöckiges Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lifte, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant, A-la-carte-Restaurant (griechische Küche)
- Bar, Snackbar
- Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage) gegen Gebühr
STRAND & POOL- hoteleigener Abschnitt am Sand-/Felsstrand
- 2 Swimmingpools (wetterabhängig, von Mai bis Oktober)
- Hallenbad (von Mai bis Oktober)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind an Strand und Pool inklusive
FÜR DIE KINDER- Kinderpool
- Kinderanimation (von Mai bis Oktober)
- Spielplatz
- Kindermenüs
- Hochstühle im Restaurant
- Babysitter Service (gegen Gebühr)
- Babybetten
VERPFLEGUNG
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Abendessen im A-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt)
- Snacks (stundenweise)
- Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (stundenweise)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG- tagsüber Animation, abends Shows, Live-Musik (von Mai bis Oktober)
- Tennis (Hartboden)
- Fitnesscenter
- Basketball, Volleyball, Beachvolleyball, Tischtennis, Darts
- Yoga, Pilates, Aerobic
- Gegen Gebühr: Reiten (ca. 10 km), Fahrradvermietung
- Sauna, Massagen, Wellness- und Beautybehandlungen im Spa gegen Gebühr
INFORMATIONEN- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2024
- Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 15.00, Check-out bis 11.00 Uhr
- Landeskategorie: 4,5 Sterne
FAMILIENSUITE DELUXE- ca. 23 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett
- Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademäntel
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Kapsel Kaffeemaschine (gegen Gebühr)
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell, von Mai bis Oktober), Fliesenboden
DOPPELZIMMER DELUXE- ca. 30 - 35 m², Balkon oder Terrasse
- Queen-Size-Bett, Doppelbett oder Einzelbett, Schlafsofa
- Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademäntel
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Kapsel Kaffeemaschine (gegen Gebühr)
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell, von Mai bis Oktober), Fliesenboden
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen
Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem
gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende
Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro
Zimmer und
Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Maskenpflicht
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Zimmer
- Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste
- Kontaktloses Bezahlen
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
© GIATA GmbH 1996 - 2025 | Katalog: air marin XAIR Griechenland & Zypern | Veranstalter: XAIR
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.