Lage:
Das Hotel heißt die Gäste in Salou willkommen und bietet insbesondere für Eltern mit Kindern alle Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt.
Ausstattung:
Das Hotel mit Aufzügen verfügt über 501 Nichtraucherzimmer. Englisch- und französischsprachiges Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube und ein Getränkeautomat gehören zur Einrichtung des Hauses. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet (ohne Gebühr). Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Andenken an den Aufenthalt lassen sich im Souvenirshop erwerben. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es je nach Verfügbarkeit ohne Gebühr auf dem Parkplatz des Hotels abstellen. Zu den weiteren Angeboten zählen ein 24h-Sicherheitsdienst, ein Weckdienst und ein Pagenservice.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. Balkon oder Terrasse gehören zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Doppelbett. Kinderbetten werden auf Anfrage kostenlos bereitgestellt. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon, Sat-TV und WiFi (ohne Gebühr). In den Badezimmern ist ein Haartrockner vorhanden. Buchbar sind 8 rollstuhlgerechte Zimmer. Für Eltern mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.
Sport/Unterhaltung:
Das Haus bietet eine Auswahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Die Außenpoolanlage mit Kinderbereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Auf der Sonnenterrasse sind Liegestühle und Schirme vorhanden. An der Pool-/Snackbar werden erfrischende Getränke angeboten. Kinder werden sicher beim Mittanzen in der Minidisco viel Spaß haben.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Buffetrestaurant, einen Speiseraum, ein Café, eine Bar und eine Lobbybar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension, Vollpension und All-Inclusive. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen und ein Abendessen vom Buffet oder à la carte sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte, Halal-Kost, koschere Kost, laktosefreie Kost und vegane Kost werden auf Wunsch zubereitet. Darüber hinaus stellt das Hotel Snacks bereit. Das Haus führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.
Kreditkarten:
Es werden gängige Kreditkarten wie American Express, Visa, Diners Club und MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert.
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Einreisebestimmungen Spanien:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Spanien einen
Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten
Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender spanischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Minderjährige, die ohne die Begleitung eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen und die
spanische Staatsangehörigkeit besitzen (auch deutsch-spanische Doppelstaater) benötigen für die Ausreise eine
Ausreisegenehmigung (Permiso de viaje para menores).
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen spanischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Bitte beachten Sie, dass mit Einreise ab dem 02.12.2024 die Hotels in Spanien verpflichtet sind, weitreichende personenbezogene Daten beim Check-In zu erfassen.
Quelle: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Dezember 2024)
Ökosteuer Balearen:
Bitte beachten Sie, dass in den Hotels auf allen Balearen-Inseln eine Ökosteuer erhoben wird, die Sie bei Anreise im Hotel begleichen. Sie gilt für alle Gäste ab 16 Jahren und pro Übernachtung.
Zurzeit gelten folgende Beträge für die ersten 8 Nächte (Änderungen vorbehalten):
- 4+/5 Sterne: 4, 40 € pro Person/Nacht
- 3+/4 Sterne: 3,30 € pro Person/Nacht
- 1, 2 und 3 Sterne: 2,20 € pro Person/Nacht
Ab der 9. Nacht wird eine Ermäßigung von 50% gewährt. In der Nebensaison vom 1.11.-30.4. reduziert sich die Ökosteuer auf 25 %.
Besondere Hygienemaßnahmen
Services
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.