Aktuelle MeldungenGesellschaften der FTI GROUP melden Insolvenz an. Informationen für Kunden finden Sie hier

Hotline 089 - 71045 4109
Service Hotline: täglich von 8-22 Uhr

Ihr Traumurlaub im Dalmacija Sunny Hotel by Valamar

Sie suchen ein schönes Hotel in einer beliebten Lage für Ihren nächsten Urlaub? Dann sind Sie in Makarska genau an der richtigen Adresse. Das Hotel Dalmacija Sunny Hotel by Valamar bieten Ihnen einen preiswerten Aufenthalt in gemütlich eingerichteten Zimmern. Buchen Sie jetzt bei 5vorFlug und erleben sie unvergessliche Tage!

Buchen Sie jetzt ihr Zimmer im Dalmacija Sunny Hotel by Valamar

beliebig 17.07.2024 - 15.10.2024

beliebig 17.07.2024 - 15.10.2024

Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 17.07.2024 bis 15.10.2024. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Hotelbeschreibung: Dalmacija Sunny Hotel by Valamar

Das erwartet Sie: Gute Laune und Spaß verspricht dieses schöne Hotel. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die traumhaften Sonnenuntergänge genießen. Das glasklare Wasser der Adria lädt zum Badespaß ein.

Ihre Betreuung: Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.


Lage: Ort Makarska
Lage & Umgebung Nur durch die Uferpromenade vom langen Kiesstrand getrennt. Die Altstadt von Makarska ist ca. 1 km entfernt.
Lage
  • an der Strandpromenade, ruhig, zentral
  • Strand: Kies, Liegestühle: gegen Gebühr


Entfernungen:
  • Flughafen ca. 70 km
  • Strand ca. 10 m
  • Promenade direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 800 m


Das bietet Ihre Unterkunft:
  • Nichtraucherhotel
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 10:00 Uhr
  • Letzte Komplettrenovierung: 2022
  • Rezeption, Geldwechsel möglich, Hotelsafe
  • Lift
  • Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr
  • Pool „NEW OUTDOOR POOL“: Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich, an der Rezeption/in der Lobby, in der Bar, am Pool
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, Diners
  • Haustier: Hund erlaubt: gegen Gebühr, Anfrage notwendig
  • Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ca. 7 EUR
  • Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 10, Zimmer: 190
  • Landeskategorie: 3 Sterne


Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
  • Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen

Beschreibung der Verpflegungsangebote:
  • Frühstück: Buffet
  • Langschläferfrühstück: 00:07 Uhr - 11:00 Uhr
  • Mittagessen: Menüwahl
  • Abendessen: Menüwahl
  • Snacks: gegen Gebühr

  • Restaurant „Hotel Restaurant“: Küche: mediterran, Fisch/Meeresfrüchte, Buffet, Showcooking
  • Bars & mehr: 2
  • Lobbybar
  • Poolbar Outdoor
Im Reisezeitraum 11.05.-30.09.2023:
Halbpension: Frühstück und Mittags- oder Abendmenü. Bei Nichtnutzung von Mittag- oder Abendessen, erhält der Gast ein Tagesguthaben zur beliebigen Nutzung im Restaurant oder in den Bars. Übertragung auf den nächsten Tag möglich.
Hierfür erhalten die Gäste ein Armband, welches auch zur bargeldlosen Zahlung dient.

Sport & Fitness: Wassersport Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Windsurfen
  • Kajak
Wandern
  • Wanderprogramm ab Hotel
Sport & Fitness
  • Aqua Aerobic, Stretching, Yoga
  • Minigolf, Badminton, Tischtennis
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Outdoor Cycling
  • Radsport: Fahrrad, Tourenräder
  • Tennis: Schlägerverleih


Wellness:
  • Wellnessbereich/Spa
  • Saunen: 0
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Massagen


Unterhaltung:
  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation


So wohnen Sie:
  • PLACESROOM for 2, balcony, seaside (DZX1), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, im Hauptgebäude, Meerseite, eingeschränkter Meerblick, Poolblick, ca. 16 - 22 m², letzte Komplettrenovierung 2021, 2 Doppelbetten, Babybett: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, Heizung: zentral gesteuert, Fußboden: Teppichboden, Bügeleisen, Bügelbrett, Kühlschrank, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV, Reinigungsservice, Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Balkon
  • Superior room with balcony sea side (DZX2), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, im Hauptgebäude, Meerseite, eingeschränkter Meerblick, ca. 23 - 27 m², letzte Komplettrenovierung 2022, Babybett: ohne Gebühr, Reservierung notwendig, Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, Heizung: zentral gesteuert, Fußboden: Teppichboden, Bügeleisen, Bügelbrett, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV, Reinigungsservice, Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Balkon, Balkon oder Terrasse
  • Quadruple room with balcony, sea view (APM1), Juniorsuite, Nichtraucherzimmer, im Hauptgebäude, Meerseite, Meerblick, seitlicher Meerblick, ca. 42 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 10, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Doppelbett, 2 Schlafsofas, Babybett: gegen Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Klimaanlage: individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar, Fußboden: Teppichboden, Sofa, Bügeleisen, Bügelbrett, Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, Sat-TV, Reinigungsservice, Badewanne, Föhn, Balkon: mit Liegestühlen
Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.

Nachhaltigkeit: Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft Destination & Gemeinschaft
  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem
  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie
  • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall
  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser
  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige
  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.


Privilegien: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
  • Buchung einer reinen Flugleistung,
  • Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
  • Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
  • Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
  • Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
  • Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
  • Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
  • Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
  • Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.


zus. Informationen: Touristensteuer
  • Kurtaxe/Ökosteuer/Touristensteuer: Nach aktuellem Stand erhebt Kroatien in den Regionen Split-Dalmatien auf den Übernachtungspreis eine Touristensteuer pro Person, pro Nacht, zahlbar vor Ort im Hotel, Unterkunft:
  • EUR 0,50 ab dem 12. Lebensjahr
  • EUR 1,00 ab dem 18. Lebensjahr


Einreisebestimmungen: Einreisebestimmungen Kroatien http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/HRV

Rating: 7583

TUI Vorteile: Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.

Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
  • Nichtraucherhotel
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 10:00 Uhr
  • Pools: 2 (Pool: Liegen / Pool: Liegen)
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich, an der Rezeption/in der Lobby, in der Bar, am Pool
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ca. 7 EUR
  • Landeskategorie: 3 Sterne

Lage & Entfernung
  • Flughafen ca. 70 km
  • Strand ca. 10 m
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 800 m
  • an der Strandpromenade, zentral
  • Strand: Kies, Liegestühle: gegen Gebühr


Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

Stand der Informationen: 27.06.2024

© GIATA GmbH 1996 - 2024 | Katalog: Airtours Onlinekatalog - 2 | Veranstalter: ATID

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Die gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter den Hoteldetails.

Hotel in Karte zeigen

Reisewetter

Dienstag
Tag: 30 °C
Nacht: 28°C
Mittwoch
Tag: 29 °C
Nacht: 27°C
Donnerstag
Tag: 30 °C
Nacht: 28°C

So bewerteten Kunden das Hotel Dalmacija Sunny Hotel by Valamar

Claudia D. (51-55) Jul 2018 gereist als Paar
Empfehlung
Urlaub in großem 3 Sterne Haus am Meer
Mir war das Hotel zu groß und die Zimmer waren recht eng und es gab w nig ablagemöglichkeiten im Schrank für zwei Personen.
Isabell-Janet B. (26-30) Sep 2017 gereist als Single
Empfehlung
Sehr zufrieden!!!
Ich konnte mih nicht beklagen. Mir wurde bei Fragen stehts weiter geholfen und für mein wohl gesorgt. Die Einrichtung in den Zimmern könnte teilweis etwas moderner gestaltet werden. Die Hotelanlage sowie das Restaurant und die Zimmer waren stehts sauber und gepflegt.
Doris I. (51-55) Oct 2016 gereist als Single
Empfehlung
Herbst in Kroatien
Das Dalmatija ist ein älteres Hotel, welches jedoch regelmäßig an die Standards angepasst wird. Hier und da sieht man es noch (im Bad z.B.), aber jedes Zimmer hat einen Balkon von dem man das Meer sehen kann. Die Tiefgarage im Hotel kostete € 7,- am Tag und die ganze Stadt ist in gebührenpflichtige Parkzonen eingeteilt - ein Park-Knöllchen kostet 130 Kuna! Der Ort Makarska ist fußläufig (in ca. 10 Minuten) über die Promenade zu erreichen und hier findet man viele Restaurants, Banken und Geschäfte sowie einen Obst- und Gemüsemarkt. Ich war das letzte Mal vor etwa 10 Jahren in Makarska und war überrascht wie es gewachsen ist - im Ganzen aber auch sehr Europäisch geworden ist.
Siegfried H. (51-55) Oct 2015 gereist als Paar
Empfehlung
Urlaub 2015
insgesamt sehr zufrieden

andere Kunden buchten auch

Ivana
Ivana Außenaufnahme
Ivana Außenaufnahme
Ivana Wohnbeispiel
Ivana Wohnbeispiel
Ivana Wohnbeispiel
Baska Voda, Kroatien: Mitteldalmatien

3 Bewertungen insgesamt

4,8 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
Brzet
Brzet Garten
Brzet Strand
Brzet Garten
Brzet Außenaufnahme
Brzet Außenaufnahme
Omis, Kroatien: Mitteldalmatien

1 Bewertungen insgesamt

3,2 von 6
0 % empfehlen dieses Hotel

eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.7 / 5
848 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
12.07.2024 21:45 Alles supper!!!
12.07.2024 20:24 Alles gut
11.07.2024 22:09 Alles ohne Probleme geklappt