Luxuriöse Hotels gibt es unzählige. Viele dieser Anwesen sind mit traumhaften Poolanlagen sowie einem unvergleichlichen Meerblick ausgestattet. Der Luxus, in den schönsten Pools den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, ist unbezahlbar. Doch auch in Naturpools kann man wunderbar entspannen. Absoluter Spitzenreiter in punkto Traumstrände und Luxushotels mit traumhaften Pools ist Asien: sowohl in Thailand als auch auf Bali oder in Indonesien erwarten euch luxuriöse Anwesen, die einen perfekten Urlaub garantieren. Bevorzugt ihr einen Urlaub in Europa, sind die griechischen Inseln mit ihren Traumstränden besonders zu empfehlen.
#1 Santorin
Santorin ist eine Insel der Kykladen, die für ihre zerklüftete Landschaft und für die typischen weißen Häuser bekannt ist. Auf der Insel gibt es eine Vielzahl an traumhaften Resorts, die mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet sind. Vom Infinity Pool aus könnt ihr die zerklüftete Inselwelt der Kykladen bestaunen. Natürlich hat Santorin auch einige spektakuläre Strände zu bieten: Der Kamari oder der Red Beach sind besonders zu empfehlen. Da es sich um eine Vulkaninsel handelt, findet ihr hier schwarzen Sand – eine absolute Seltenheit. Besucht diese Strände unbedingt in den Abendstunden, denn Santorin ist für seine schönen Sonnenuntergänge weltweit bekannt. Vielleicht möchtet ihr auch einfach durch die Gassen schlendern und auf Erkundungstour gehen.
Die weißen Häuser bilden einen schönen Kontrast zum dunklen Lavagestein der Insel und den blauen Hausdächern. Einer der meistbesuchten Orte von Santorin ist Oia; hier landen übrigens auch die Kreuzfahrtschiffe. Auch die Hauptstadt der Insel Firá hat durchaus ihren Reiz: Hier könnt ihr euch beispielsweise im Prähistorischen Museum mit der Geschichte der Insel vertraut machen. In beiden Städten gibt es die traditionellen Cave Homes. Diese Häuser sind direkt in den Stein geschlagen und ebenfalls ein tolles Fotomotiv. Egal, was ihr auf Santorin besichtigt und fotografiert: Wenn ihr den ganzen Tag auf den Beinen wart, ist ein Sprung in einen kühlen Infinitypool genau das Richtige am Abend!
#2 Nusa Penida
Ihr liebt das Abenteuer? Dann solltest ihr die zu Bali gehörende Insel Nusa Penida besuchen. Diese hat gerade einmal 7.000 Einwohner und ist vom Massentourismus noch weitestgehend verschont. Nicht nur zum Schnorcheln und Tauchen eignet sich diese Insel hervorragend, auch die beeindruckende Steilküste solltest du dir nicht entgehen lassen. Absolutes Highlight von Nusa Penida aber ist der Angels Billabong Naturpool, der euch sofort in seinen Bann ziehen wird. Am besten besucht ihr dieses Naturschauspiel ganz früh am Morgen oder in den Abendstunden.
In der Zeit zwischen 10:00 und 16:00 Uhr ist ein Besuch weniger zu empfehlen, da mittlerweile sogar Touristen mit Bussen zum Angels Billabong gefahren werden. Immerhin handelt es sich um die bekannteste Sehenswürdigkeit der kleinen Insel. Vergesst eure Badeschuhe nicht, denn der Weg zum Pool ist recht felsig!
► Auch interessant: Die ideale Reiseroute für Bali, Lombok, Gili Meno und Nusa Penida
#3 Bali
Bali ist übrigens auch eines der beliebtesten Ziele für die Flitterwochen, denn in den luxuriösen Villen auf der Insel ist Ruhe und Abgeschiedenheit garantiert. Zudem sind die meisten dieser Anwesen nur einen Katzensprung vom nächsten Strand entfernt. In den Flitterwochen verbringt man die Zeit am liebsten zu zweit, daher ist es umso wichtiger, ein schönes Hotel zu haben. Denn, was gibt es schließlich schöneres, als umgeben von tropischen Gartenanlagen zu zweit im Pool zu planschen? Wenn ihr mögt,könnt ihr sogar einen privaten Butlerservice buchen, um euer Urlaubsglück perfekt zu machen. Bali ist eines der Traumziele schlechthin.
Ein Ausflug in den Dschungel sollte trotz aller Zweisamkeit auf eurem Urlaubsplan stehen. Auch einen Besuch in einer der unzähligen Tempelanlagen solltet ihr einplanen. Lasst euch unbedingt auch bei einer der Massagen verwöhnen, zumal diese recht preisgünstig angeboten werden. Die Villen mit Pool eignen sich natürlich nicht nur für Verliebte, sondern sind auch das ideale Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Die luxuriösen Resorts beeindrucken mit luftigen Wohnanlagen, die meistens sogar einen spektakulären Meerblick bieten.
► Auch interessant: Das sind die schönsten Strände auf Bali
#4 Dubai
Auch Dubai ist eine der Metropolen, die stets mit einem luxuriösen Urlaub in Verbindung gebracht wird. Das Erlebnis, die beeindruckende Skyline der Stadt vom Infinity Pool aus zu betrachten, wird euch euer Leben lang in Erinnerung bleiben. In Dubai gibt es gleich mehrere Hotels, die euch einen solchen schier endlos scheinenden Pool bieten. Da sich die meisten dieser Pools in luftiger Höhe finden, habt ihr von hier aus einen traumhaften Blick zum wohl bekanntesten Gebäude Dubais, dem Burj Khalifa. Von allen diesen Pools aus könnt ihr ebenso den spektakulären Sonnenuntergang am Arabischen Golf betrachten.
Die meisten dieser Pools haben zudem bis in die Nachtstunden geöffnet. Während man sich am Tag in seiner Sonnenliege gegrillte Spezialitäten mit typischen arabischen Dips servieren lassen kann, verwandelt sich der Infinity Pool nach Sonnenuntergang in eine Tanzfläche. Lasst euren Urlaubstag entspannt bei einem Cocktail ausklingen oder nehmt ein Bad im Mondschein. Für welchen Pool aber solltet ihr euch nun entscheiden?
Möchtet ihr im Pool nicht nur relaxen, sondern auch schwimmen, ist der 60 Meter lange Infinity Pool des Sofitel Downtown hervorragend geeignet. Der Pool des Sofitel Dubai Jumeirah Beach hingegen bietet dir sogar eine Swim up Bar.
► Auch interessant: Die schönsten Strände in Dubai, Abu Dhabi und Ras al Khaimah
#5 Kambodscha
Kambodscha ist ein perfektes Urlaubsziel, wenn ihr einen Bade- und einen Kultururlaub miteinander kombinieren möchtet. Die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten lernt ihr am besten im Rahmen einer Rundreise kennen und auch für Backpaper ist Kambodscha ein lohnendes Reiseziel. Eine der Top Attraktionen des Landes ist natürlich Angkor Wat, die vielleicht berühmteste Tempelanlage der Welt. In Kambodscha könnt ihr günstig Urlaub machen, denn es gibt viele einfach gehaltene Unterkünfte. Wenn ihr hingegen auf schöne Pools und einen Hauch von Luxus nicht verzichten möchtet, findet ihr hier natürlich auch etliche Hotels mit Infinity Pools und Luxusbungalows.
Mit etwas Glück könnt ihr von hier aus sogar einen Blick auf das Kardamom Gebirge oder eine der Tempelbauten erhaschen. Habt ihr euch für einen Urlaub in Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh entschieden, habt ihr eine besonders abwechslungsreiche Zeit vor euch. Probiert die Speisen der Einheimischen auf dem größten zentralen Markt Phsar Thmei oder lernt die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf einem Tuk Tuk kennen. Selbst mitten in der Stadt gibt es Hotels mit Infinity Pools, in denen ihr euch nach einem ereignisreichen Urlaubstag perfekt entspannen könnt.
#6 Phuket in Thailand
Infinitypool-Villen gibt es auch im thailändischen Phuket zuhauf. So sieht echter Luxus aus: Entscheidest ihr euch für eine der luxuriösen Anlagen, werdet ihr nicht nur mit dem SUV direkt vom Flughafen abgeholt, eure Villa bietet euch auch meist einen eigenen Privatstrand. Ihr könnt eines der vielfältigen Restaurants besuchen oder euch euren eigenen Koch in die Villa bestellen. Phuket ist Thailands größte Insel, die nicht nur für ihre traumhaften Sandstrände, sondern auch für ihre vielfältigen Wassersportmöglichkeiten bekannt ist. Auch Schnorchler und Taucher kommen auf Phuket voll auf ihre Kosten. Möchtest ihr möglichst wenig Trubel, solltet ihr euch für eine Unterkunft am Bang Tao Beach entscheiden.
Dürfen Party und Shopping hingegen in eurem Thailand Urlaub nicht fehlen, solltet ihr euch eine Villa in der Nähe des Patong Beach suchen. Zahlreiche der luxuriösen Resorts, die mit den schönsten Pools ausgestattet sind, befinden sich am Mai Khao Beach. Hier könnt ihr euch nach einem abenteuerlichen Trip in den Dschungel von Phuket wunderbar erholen. Vielleicht möchtet ihr die Insel aber auch mit dem Mietwagen erkunden? Da diese nur 50 Kilometer lang und 22 Kilometer breit ist, ist dies innerhalb weniger Tage möglich.
► Auch interessant: Das sind die schönsten Strände auf Phuket
#7 Singapur
Singapur ist ein Stadtstaat in Südostasien, der für seine Vielseitigkeit bekannt ist. Neben moderner Architektur punktet Singapur auch mit traumhaften Stränden. Wenn euch diese zu überfüllt sind, kein Problem, denn das Marina Bay Sands ist das wohl bekannteste Hotel weltweit mit einem eigenen Infinity Pool. Natürlich ist eine Übernachtung hier nicht ganz günstig, ihr könnt den Pool aber auch dann besuchen, wenn ihr keine Hotelgäste seid.
Eine preisgünstige Alternative für euch könnte das Seacare Hotel sein, denn auch dieses ist mit einer atemberaubenden Dachterrasse ausgestattet. Das Marina Bay Sands ist übrigens auch hervorragend geeignet, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, denn die Fahrzeit zum Zentrum beträgt gerade einmal fünf Minuten.
Eine Fahrt mit dem Singapore Flyer beispielsweise solltet ihr unbedingt einplanen, denn es handelt sich um das zweitgrößte Riesenrad der Welt. Immerhin 800 Personen haben in den 28 Gondeln Platz und der Ausblick auf die Stadt ist atemberaubend. Der Mandai Zoo mit seinen knapp 3.000 Tieren ist einer der artenreichsten Zoos der Welt und nicht nur für Familien mit Kindern ein tolles Erlebnis. Versäumt auch nicht den Besuch von Chinatown mit seinen vielen Tempelanlagen.
Im arabischen Viertel hingegen ist die größte Moschee Singapurs mit ihrer goldenen Kuppel ein echter Besuchermagnet. Nach so viel Kultur kommt ein Bad in einem der schönsten Pools sicher gerade recht. Sich im Pool zu erfrischen, werdet ihr auch nötig haben, denn Singapur liegt direkt am Äquator. Das tropische Klima beschert Singapur ganzjährig heiße Temperaturen und eine Regenzeit gibt es hier nicht.
► Das sind die spannendsten Ziele für einen Stopover