Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Reisebericht: Eine Woche Monastir, Tunesien
Reisebericht: Eine Woche Monastir, Tunesien

Reisebericht: Eine Woche Monastir, Tunesien

Unsere Kollegin war in Tunesien unterwegs und hat Urlaub in Monastir gemacht. Die Küstenstadt verfügt über einen wunderschönen goldgelben Sanstrand und ist daher das ideale Reiseziel für einen entspannten Strandurlaub. Das hat sich auch unsere Kollegin gedacht, als sie ihren Urlaub, bei dem sie einfach einmal nichts tun und runterkommen wollte, geplant hat. Was sie in Monastir erlebt hat und was sie euch besonders ans Herz legen kann, verrät sie euch in ihrem Reisebericht:

Ende März waren mein Freund und ich in Tunesien im Urlaub. Wir haben eine Woche im wunderschönen Hotel Royal Thalassa in Monastir verbracht. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, doch das tolle Hotel hat uns das vergessen lassen! Das Essen war klasse, immer frisch und abwechslungsreich. An einem Abend gab es zum Beispiel frisch zubereitetes Sushi. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und super freundlich.

größe2

So wurden wir kulinarisch verwöhnt …

Abends konnten wir uns auf die Terrasse setzen und hatte einen tollen Blick auf das Meer. Oder wir saßen im orientalisch eingerichteten Leseraum, haben gemütlich gelesen und währenddessen Shisha geraucht. An Regentagen haben wir es uns in dem riesigen Spa direkt neben dem Hotel gutgehen lassen. Hier gibt es auch viele Behandlungen extra für Paare.  Oder wir haben uns im ruhigen Hallenbad beim Schwimmen entspannt.

größe1

Die tolle Poolanlage des Hotels

Einmal haben wir einen Ausflug nach Sousse gemacht: Wir waren auf einem tollen Bazar mit verwinkelten Gässchen. Dort gab es alles, was das Urlaubs-Shoppingherz begehrt: Kleidung, Accessoires, Gewürze, Teppiche und landestypische Mitbringsel. Aber auch viele skurrile Sachen wie riesige hängende Kuhköpfe. Das Motto dort war, wie auf Basaren üblich: Handeln was das Zeug hält.  Für zwei Euro habe ich eine hübsche, mit orientalischen Mustern verzierte Handytasche ergattert.  Besonders angenehm fand ich an diesem Basar, dass die Verkäufer nicht so aufdringlich waren wie man das normalerweise kennt.

Bekanntschaft mit einem Kamel am Strand...

Bekanntschaft mit einem Kamel am Strand

Am Hotelstrand habe ich an einem Tag eine sehr interessante Bekanntschaft mit einem kleinen Kamel gemacht. Die Kameleltern liefen weiter, doch das kleine Kamel wollte einfach nicht mehr mitgehen und ließ sich lieber von uns streicheln. So entstand mein Lieblings-Urlaubs-Schnappschuss.

größe4

Zutrauliche Begrüßung

An unserem letzten Urlaubsabend haben wir einen Ausflug zum Medinat Alzahra Parc gemacht. Das ist ein 30 Hektar großer Park, der der 3000 Jahre alten Geschichte Tunesiens gewidmet ist. Es gibt hier einen Streichelzoo, einen Tierpark und Folkloreaufführungen. Die Aufführung auf einer Freilichtbühne mit Pferden, Kamelen und vielen Tanzeinlagen ist wirklich beeindruckend. Absolut empfehlenswert für jeden, der etwas über die Geschichte Tunesiens lernen will!

Zwar hatten wir nur einige Tage zum Sonnenbaden, aber das schöne Hotel und die tollen Ausflüge haben das alles wieder gut gemacht 🙂

Tuensien auf eigene Faust entdecken: Reisebericht über eine Tour am Chott el Djerid

Über Urlaubsguru

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen